Fachärztin für Frauenheilkunde, Psychotheraphie, Psychoanalyse
Dr. med. Barbara Fervers-Lippmann
- Stadtwaldgürtel 81 – 83
50935 Köln
Frauenheilkunde,
wie sie sein soll
»Die Gynäkologie ist prädestiniert für den ganzheitlichen Blick. Deshalb habe ich sie gewählt.«
Die erste von allen Eigenschaften sei die Aufmerksamkeit, sagt Goethe, und man kann ihm nur zustimmen. Schließlich vereint sie auf sich intellektuelle wie emotionale, individuelle wie soziale Empfindsamkeit. Ihr fällt auf, was zuweilen übersehen, sie stört sich daran, was vorschnell hingenommen wird. Und so ist in diesem Sinn ein hohes Maß an Aufmerksamkeit ein wichtiger Aspekt in der Praxis von Dr. Barbara Fervers-Lippmann. Was bedeutet: Die Gynäkologin untersucht, diagnostiziert und behandelt mit jenem gleichermaßen weiten wie profunden Blick, der typisch ist für eine ganzheitliche Medizin. Dank ihm erkennt sie die Zusammenhänge hinter den Symptomen und kann auch Leiden heilen, bei denen eindimensionales Denken an Grenzen stößt.
Mit Qualifikationen von der Endokrinologie über die Psychotherapie bis zur Anti-Aging-Medizin bietet Dr. Barbara Fervers-Lippmann, was moderne Gynäkologie ausmacht. Auf der Grundlage vieler technologischer Finessen – etwa Brust-Ultraschall in 3 und 4D – können Patientinnen sicher sein, auf der Höhe ihrer Zeit untersucht zu werden. Dabei geht es Dr. Fervers-Lippmann nicht um diagnostische Rundumschläge, sondern um eine möglichst individuelle Analyse der Patientinnensituation und das Ermessen, wann welche Zusatzuntersuchungen Sinn ergeben und wann nicht.
So ist Dr. Fervers-Lippmann eine umsichtige Ansprechpartnerin für alle frauenheilkundlichen Belange samt ihrer Wechselwirkungen – seien es Schwangerschaft, Zyklusstörungen oder Stressbelastung, Wechseljahre oder das PCO-Syndrom. Ihre besondere Kompetenz auf dem Feld der Hormone macht die Erfolge zudem erst recht überzeugend. Für ein gesundes Leben. Und das schöne Gefühl, in guten Händen zu sein.